TTC Niederzeuzheim kürt 6 Minimeister beim Ortsentscheid mit 21 Kindern

Luana Noll, Victoria Castanheira, Hayat Er, Lucas Bill, Emir Cevic und Zagros Oltan siegen bei den Minimeisterschaften in Niederzeuzheim

Alle Teilnehmer:innen sowie ein Teil der Helfer und Aktiven des TTC

Einen weiteren großen Schritt beim Wiederaufbau der Jugendarbeit hat der TTC Niederzeuzheim am vergangenen Wochenende erreicht. Insgesamt 15 Mädchen und 6 Jungen nahmen am Ortsentscheid der Minimeisterschaften teil. In 3 Altersklassen, getrennt nach Jungen und Mädchen gingen die Kids an den Start und taten dies mit großem Erfolg. Auch viele Eltern und Großeltern hatten den Weg in die Halle gefunden und feuerten die Kinder unter Einhaltung der Corona-Regeln an. Für das leibliche Wohl sorgten Heiko Schmid und Ralf Heistrüvers, so dass neben dem sportlichen Wettkampf auch ein geselliges Miteinander auf dem Programm stand. Nach eine kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Meilinger gingen die 21 Kinder an den Start und spielten zunächst in 4 Gruppen Jeder gegen Jeden. Die Gruppen wurden von unseren Jugendlichen Maria Stahl, Anna-Lena Schneegans, Anna-Lena Heep, Erik Meyer und Jan-Ole Gattinger sowie unseren Trainern und Aktiven Kira Meilinger, Erwin Bill, Jörg Bonkowski und Peter Martin professionell begleitet. Nach der Gruppenphase folgten die Halbfinal-Spiele und das jeweilige Finale.

Zagros Oltan siegt bei den Jungs

Victoria Castanheira konnte sich bei den Mädchen bis 8 Jahre durchsetzen

In den drei spannenden Finalspielen setzte sich Zagros Oltan gegen Emir Cevic bei Jungen durch. Bei den bis 8jährigen Mädchen gewann Victoria Castanheira vor Merle Brühl.

Luana Noll behielt die Oberhand bei den Mädchen im Alter von 9 und 10 Jahren

Bei den 9 und 10jährigen Mädchen errang Luana Noll den Sieg gegen Emma Renée Bastian. Da nicht in allen Altersklassen genügend Spieler:innen zusammengekommen waren, hatten wir durch die Trennung nach Alter am Ende mehrere Sieger:innen auf dem Podest.
Nach dem sportlichen Teil durfte natürlich die Siegerehrung nicht fehlen. Hier ließen sich unsere Sponsoren Eulenspiegel, Kreissparkasse Limburg, REWE und Volksbank Rhein-Lahn-Limburg nicht lumpen und sorgten mit ihren großzügigen Spenden dafür, dass alle Kinder eine Urkunde und wertvolle Preise entgegennehmen konnten. Die Erstplatzierten erhielten auch Medaillen. 
Mehrere Eltern bedankten sich nach der Veranstaltung für die tolle Organisation und halfen am Ende gemeinsam mit den Aktiven des TTC tatkräftig dabei, die Niederzeuzheimer Halle wieder aufzuräumen. Ein Dankeschön auch an die Stadt Hadamar und unseren Hallenwart Ewald Horn, die die Veranstaltung möglich gemacht haben.

Hier findet ihr sämtliche Platzierungen in den Altersklassen:

Siegerinnen der Mädchen bis 8 Jahre

Mädchen bis 8 Jahre:

1. Victoria Castanheira
2. Merle Brühl
3. Emma Riedel
3. Nanouk Steidl
5. Lina Termer
5. Mia Brühl
7. Viktoria Krämer
7. Leonie Glaser
7. Ella Jaik
10. Edda Noll
10. Nejla Bogucanin

 

Sieger der Jungs bis 8 Jahre

Jungen bis 8 Jahre:

1. Lucas Bill
2. Rüstem Oltan

 

Siegerinnen der Mädchen im Alter von 9 und 10 Jahren

Mädchen 9/10 Jahre:

1. Luana Noll
2. Emma Renée Bastian
3. Ronja Sotek
3. Emma Boes

 

 

 

Sieger der Mädchen und Jungen im Alter von 11 und 12 Jahren

Mädchen 11/12 Jahre:

1. Hayat Er

Jungen 11/12 Jahre: 

1. Zagros Oltan