Jahreshauptversammlung des TTC Niederzeuzheim stellt Weichen für die neue Saison

Vorstand des TTC verändert sich – Nachwuchsarbeit mit hervorragenden Fortschritten – Spiel- und Trainingsbetrieb bis voraussichtlich Ende 2022 nicht mehr in Niederzeuzheim

Mit der Spielerverdienstnadel geehrte Spielerinnen und Spieler des TTC Niederzeuzheim

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTC 1979 Niederzeuzheim e.V. fand am 06. Mai 2022 in der Gaststätte „Zeuzheimer Stübchen“ statt. Es versammelten sich 19 Aktive und Passive des Vereins um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen und Ausblicke auf die anstehende Spielzeit zu geben.

Nach den Tagesordnungspunkten der Totenehrung und Verlesung des letztjährigen Protokolls, stellte der 1. Vorsitzende Thomas Meilinger den diesjährigen Bericht vor.

In einer umfangreichen Präsentation griff er die im letzten Jahr formulierten Ziele bis zur Saison 2023/24 auf. Es gelang, dem Ziel die Nachwuchsarbeit nachhaltig zu stärken, einen hervorragenden Schritt näherzukommen. Durch Aktionen, wie dem Schnuppermobil des DTTB an der Grundschule Niederzeuzheim, dem Schnupperkurs und dem TT-Sportabzeichen in Kooperation mit der GS Niederzeuzheim, konnte man viele Kinder begeistern, sodass sich der Verein nun über eine Vielzahl an neuen Nachwuchsmitgliedern freut.

Im März dieses Jahrs wurde zudem der Ortsentscheid der Minimeisterschaften in der Niederzeuzheimer Mehrzweckhalle ausgetragen. Unter Leitung von Kira Meilinger wird seit dem 01.04.2022 eine Tischtennis Schul AG für Grundschüler aus Niederzeuzheim geführt.

Der Kassenbericht wurde von der Kassiererin Jannika Giebeler vorgetragen, welche durchweg Positives über die getätigten Investitionen und Spenden verlauten ließ.

Es ergaben sich einige Änderungen im Vorstand des TTC. So übernimmt Stefan Titz nach einstimmiger Wahl das Amt des 2. Vorsitzenden und beerbt somit Sven Glombitza, der aus beruflichen Gründen sein Rücktritt verkündete. Als neue Jugendwartin wurde Kira Meilinger von den Vereinsmitgliedern gewählt. Das Amt des Pressewartes wird fortan von Julian Göttlich geführt.Als neuer Kassenprüfer neben Bärbel Schuy wurde Jörg Bonkowski gewählt.

Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der neue Vorstand setzt sich ausfolgenden Personen zusammen:

1. Vorsitzender: Thomas Meilinger
2. Vorsitzender:Stefan Titz
Kassiererin: Jannika Giebeler
Sportwart: Heiko Schmid
Jugendwartin: Kira Meilinger
1. Schriftführerin: Katrin Krombach
2. Schriftführerin: Marianne Bastian
Materialwart: Ralf Heistrüvers
Pressewart: Julian Göttlich

Kassenprüferin: Bärbel Schuy
Kassenprüfer: Jörg Bonkowski

Im Nachgang zu den Wahlen der neu zu bekleidenden Vorstandsposten, verlieh der                            1. Vorsitzender, Thomas Meilinger, die Spielerverdienstnadeln des Hessischen Tischtennisverbandes in Gold, Silber und Bronze samt Urkunde.

Für 50-jährige Treue zum TT -Sport wurde Erwin Bill mit der goldenen Nadel geehrt. Peter Martin erhielt ebenfalls Gold für immerhin 40 Jahre. Bei Katrin Krombach kommen 30 Jahre zusammen, was ebenfalls mit der goldenen Nadel ausgezeichnet wird. Stefan Titz erhielt ebenfalls die Ehrennadel in Gold für 25 Jahre aktives Tischtennis-Spiel. Mit der silbernen Nadel für 20 Jahre aktives Spielen wurde Jannika Giebeler geehrt und die bronzene Nadel für mindestens 15 Jahre wurde an Antje Nußer und Thomas Uecker verliehen.