post

TTC Niederzeuzheim veranstaltet Turnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ mit rund 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Diesjähriges Spaßturnier des TTC ein voller Erfolg

Nach 4-jähriger Pause richtete der TTC 1979 Niederzeuzheim e.V. am Sonntag, dem 06. Mai 2023, wieder das Hobby-und Spaßturnier „Unser Dorf spielt Tischtennis“ in der Mehrzweckhalle in Niederzeuzheim aus.

Das Turnier, was gegen 11:00 Uhr begann, bot vielen tischtennisbegeisterten Niederzeuzheimern eine Menge Spiel und Spaß an diesem Tag. Gespielt wurde im Mannschafts– und Familienduell mit je 2 Spielern und originellen Mannschaftsnamen.

Marietta und Tobias Heep gingen als Sieger mit dem Team „Fanta 2″ aus dem Familienduell hervor

Für das Familienduell fanden sich 16 Spielpaare, bei denen die Personen, die aktiv oder in einer Mannschaft des TTC spielen mit einem Handicap antreten mussten. Dies konnten beispielsweise anstatt des üblichen Tischtennisschlägers ein Küchenbrett, Holzlöffel oder ein Federballschläger sein. Im Familienduell durchsetzen konnte sich das Team „Fanta 2„, bestehend aus Marietta und Tobias Heep. Den zweiten Platz belegte das Team „Irgendeine Mannschaft“ mit Daniela Brühl und Alexander/Anton Ramseger. Den dritten Platz sicherte sich das Team „Schlechtschmetterfront„, das aus dem Vater-Tochter-Gespann Udo Misch und Julia Schlösser bestand.

Im daran anknüpfenden Mannschaftsduell traten 10 Teams gegeneinander an, in welchem das Team „Crazy Girls“ mit Anna-Lena Heep und Ingrid Marie Banholczer gegen die Zweitplatzierten und eigentlich im Darts beheimateten „One Armed Bandits“ bestehend aus Thomas Habel und Paul Lucas Weimer nach schönen Ballwechseln den Sieg einfahren konnten. Victoria und  Manatsanan Krämer, die mit Ihrem Teamnamen „Sunflower“ im Duell antraten, sicherten sich den dritten Platz.

Das Team „Crazy Girls“ mit Anna-Lena Heep und Ingrid Marie Banholczer gewannen das Mannschaftsduell

Neben den Duellen bot der TTC weitere Aktivitäten wie einem kleinen Dartsturnier und einem Minitischtennis-Wettkampf.

Im Dartsturnier, bei dem sich 29 Teilnehmer/innen darin versuchten die höchstmöglichste Punktzahl an der Dartsscheibe zu erreichen, war es Tina Freund-Brühl, die sich vor Moritz Zimmermann und Katharina Ramseger zur Gewinnerin krönen konnte.

Tina Freund-Brühl gewann das ausgerichtete Dartsturnier

Das Minitischtennisturnier, dass an einer Miniatur Tischtennisplatte ausgetragen wurde, bereitete den Teilnehmern ebenso viel Spaß. Letztendlich war es Paul Weimer, der sich im Finale gegen Peter Titz nach einem spannenden Spiel durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegte Ewald Schlitt, der jedoch als aktiver Tischtennisspieler mit dem Schläger in der linken Hand und somit mit einem Handicap aufspielte.

Paul Lucas Weimer gewann das Mini-Tischtennisturnier

Vor und während des Turniers gab es die Möglichkeit an einer Schätzfrage teilzunehmen. Erfragt wurde die Anzahl der in einer Box befindlichen Tischtennisbälle. Als Gewinnerin ging hier Andrea Ott hervor, die mit Ihrem Tipp von 280 Tischtennisbällen der tatsächlichen Anzahl von 279 Stück am nächsten war. 

Für Speisen und Getränke war durch die Vereinsmitglieder an diesem Tag bestens gesorgt. 

Der TTC Niederzeuzheim bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die durch deren tatkräftige Unterstützung zur tollen Umsetzung des Turniers beigetragen haben.