post

Victoria Castanheira belegt Platz 3 bei Kreismeisterschaften im Nachwuchs 🏓

Nachwuchs des TTC greift bei den diesjährigen Kreismeisterschaften an

Am Samstag, dem 16. September 2023, wurden die Kreismeisterschaften in der Emstalhalle Oberbrechen ausgerichtet. An den beiden Wettkampftagen gingen 7 junge Spielerinnen und Spieler unseres TTC an den Start. Betreut wurden die Kids von Kira und Thomas Meilinger sowie Jörg Bonkowski.

Den Beginn machte Victoria Castanheira. Victoria ist zwar noch 10 Jahre alt, wurde aber bei den bis 11-jährigen für die Kreismeisterschaften freigestellt, da sie es im letzten Jahr bis Hessenebene geschafft hat. Aufgrund dessen konnte sie bei den bis 13-jährigen auf Punktejagd gehen.

Insgesamt waren zwölf Teilnehmerinnen gemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 6 Spielerinnen. Etwas überraschend konnte Victoria die ersten drei Spiele gewinnen, eines davon im fünften Satz und spielte dann im Match um den Gruppensieg gegen Lea Bausch von den TTF Oberzeuzheim. Nach einem anfänglichen 0:2 Satzrückstand konnte Victoria das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen und gewann verdient im fünften Satz das Spiel und somit auch die Gruppe. Auch im anschließenden Halbfinale zeigte sie eine sehr starke Leistung und verlor leider unglücklich im fünften Satz mit 9:11 gegen ihre Gegnerin Soraya Groos vom VFL Eschhofen.

Am Ende stand damit der dritte Platz zu Buche, auf den Victoria mächtig stolz sein kann. Auch im Doppel erreichte sie gemeinsam mit Tarja Mallabré vom TTC Hausen einen tollen dritten Platz. 

Herzlichen Glückwunsch Victoria zu deiner hervorragenden Leistung! 🏓