Merle Brühl wird Kreisjahrgangsmeisterin – drei weitere Podiumsplätze für den TTC Niederzeuzheim

Neun junge Spielerinnen und Spieler vertraten TTC bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Hadamar und waren überaus erfolgreich 

Trainerin Kira Meilinger mit den Mädchen 9 und 10 des TTC Niederzeuzheim

Am Sonntag, den 29.01.2023, haben in Hadamar die Kreisjahrgangsmeisterschaften der Jugend stattgefunden. Um 10:00 Uhr starteten die Konkurrenz Mädchen 9 und Mädchen 10 mit Ihren Spielen. 

Nach vielen spannenden Sätzen und zahlreichen schönen Ballwechseln kam es dann zur Siegerehrung der beiden Altersklassen. Nanouk Steidl hat nach ihrem Sieg gegen die Spielerin aus Eisenbach den 3. Platz belegt.

Victoria Castanheira hat sich in der Altersklasse der Mädchen 10 mit dem 2. Platz direkt für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften qualifiziert. 

Die Mädels, welche in der Altersklasse der Mädchen 9 mitgespielt haben, waren ebenfalls erfolgreich. Emma Riedel hat einen tollen 4. Platz erreicht und ist mit einer Niederlage im vierten Satz ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei geschlittert.

Den 2. Platz in der Altersklasse der Mädchen hat Ella Jaik erreicht und konnte sich mit der diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterin der Mädchen 9, Merle Brühl, ebenfalls für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften im April qualifizieren

Am Nachmittag ging es dann auch für die älteren Jahrgänge an die Tischtennistische. Auch hier gab es viele Spannende Spiele zu verfolgen. Marietta Heep hat in der Konkurrenz der Mädchen 11 den  3. Platz belegt und ist auch für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften qualifiziert. Den 4. Platz in der selben Konkurrenz konnte Emma Boes ergattern.

Hayat Er hat in einer sehr starken Konkurrenz und einigen Niederlagen in einem Spiel sogar den fünften Satz erreicht, aber leider knapp verloren. Ebenso Emir, der in einer Konkurrenz mit schon erfahreneren Gegenspielern leider keinen Sieg einfahren konnte.

Der TTC ist stolz auf die Kids und die durchweg tollen Leistungen die bei den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften erbracht wurden. Es sind immense Verbesserungen bei allen jungen Spielerinnen und Spielern erkennbar und wir freuen uns auf viele weitere Turniere.

Ein besonderer Dank gilt natürlich den Trainern und Betreuern rund um Jörg, Gerhard und Kira, welche die Kids am vergangenen Sonntag gecoacht und unterstützt haben sowie die Eltern, die beim Zählen der Spiele und dem Transfer nach Hadamar geholfen haben.