Schnuppermobil des DTTB zu Besuch

Insgesamt 4 Klassen der Grundschule Niederzeuzheim testen sich am Schnuppermobil

Geleitet wurde das DTTB Schnuppermobil von Alexander Murek

Am Freitag, den 27.02.2023 war das Schnuppermobil des DTTB zu Besuch an der Grundschule Niederzeuzheim.

Das Schnuppermobil gibt gleichzeitig auch den Startschuss für die Schnupperwochen, die am Dienstag mit dem Beginn des 10-wöchigen Schnupperkurses beim TTC Niederzeuzheim weitergehen sollen.

Das Event, welches unter der Leitung von Alexander Murek und mit der Unterstützung einiger Vereinsmitglieder realisiert wurde, war für die Kids ein ganz und gar tolles Erlebnis. Alle Kinder haben zu Beginn einen Schläger zur Verfügung gestellt bekommen, um sich ein bisschen in der spannenden Sportart  ausprobieren zu können.

Nach einigen Übungen, wie tippen und balancieren des Tischtennisballs, ging es an die Trainingstische.

Es konnte an ganz kleinen Tischen mit Minischlägern aber auch an den üblichen Tischtennistischen gespielt werden. Später bekamen die Kids noch die Chance sich gegen die Ballmaschine zu beweisen. Den insgesamt vier Klassen der Grundschule, die über den gesamten Morgen in unterschiedlichen Zeiträumen in der Halle vertreten waren, hat es sichtlich viel Freude und Spaß bereitet.

Zum Abschluss haben die Nachwuchstrainer noch etwas Werbung in eigener Sache, den Schnupperwochen und Minimeisterschaften des TTC am Sonntag, den 05.02.2023, gemacht, was bei den Kids auf große Begeisterung stieß.

Das Schnuppermobil erweis sich als voller Erfolg. Der TTC bedankt sich bei Alexander Murek, Bärbel, Katrin, Kira, Marianne, Peter und Thomas.

Wir freuen uns am Dienstag (31.01.2023, 17.00 Uhr) viele Kids in der Mehrzweckhalle in  Niederzeuzheim zum Schnupperkurs begrüßen zu dürfen.