Schnupperkurs für Anfänger beim TTC Niederzeuzheim

Alle Kinder bekamen eigene Schläger und einen Ball zum Üben mit nach Hause

Damit hatten wir nicht gerechnet. Nach dem Besuch des Schnuppermobils des DTTB freitags wurde vom TTC Niederzeuzheim direkt am drauf folgenden Dienstag ein Schnupperkurs angeboten, der sich über einen Zeitraum von 10 Wochen erstreckt und immer dienstags in der Zeit von 17.00h bis 18.30h stattfindet. 

30 Kinder beim ersten Schnuppertraining des TTC Niederzeuzheim

Sage und schreibe 30 Kinder standen am ersten Trainingstag vor der Niederzeuzheimer Mehrzweckhalle und wollten das Spiel mit dem kleinen Plastikball erlernen. Zunächst wurden organisatorische Dinge geklärt (Anmeldungen eingesammelt, Testheft kontrolliert, Vorstellungsrunde) und dann ging es schon los. Dank der Aktion des TT-Kreises gemeinsam mit den Sponsoren und dem HTTV konnte der TTC allen Kindern eigene, hochwertige TT-Schläger zur Verfügung stellen mit einer Schlägerhülle und einem Ball, so dass die Kinder die in der

Aufwärmen am 3. Tag des Schnuppertrainings beim TTC Niederzeuzheim

ersten Trainingseinheit erlernten Dinge auch direkt zu Hause weiter üben konnten. Und viele der Kinder haben in den ersten 3 Wochen bereits tolle Fortschritte gemacht. Das Training leitet C-Trainer Thomas Meilinger. Ein großer Dank geht an die Co-Trainer:innen Kira Meilinger, Katharina Schneider, Salina Pacheco-Pfaffendorf und Jörg Bonkowski, ohne die der wunderbare Ansturm der jungen Talente nicht zu bewältigen wäre. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Eine weitere Aktion des TTC, die auch beim Jugendfördermodell des TT-Kreises Limburg-Weilburg berücksichtigt wird.