Emma Boes gewinnt Kreisendrangliste der Mädchen 11 in Elz vor Victoria Castanheira und Merle Brühl

8 Niederzeuzheimer Mädchen dominieren die Kreisendrangliste der jüngsten weiblichen Altersklasse

Damit hatten wir alle nicht gerechnet. Bei der Kreisendrangliste war der TTC Niederzeuzheim der einzige Verein, der Mädchen im Alter von bis 11 Jahren nach Elz schickte. Damit war die Kreisendrangliste gleichbedeutend mit einer Vereinsrangliste. Das störte die Mädels und deren Eltern aber in keiner Weise und so zeigten die 8 Nachwuchs-Spielerinnen, die alle erst seit 6 Monaten Tischtennis spielen, spannende Spiele und tolle Leistungen.

Am Ende siegte Emma Boes, die mir ihren gefährlichen Aufschlägen und den platzierten Schlägen in Vor- und Rückhand, alle 7 Spiele gewinnen konnte vor Victoria Castanheira und Merle Brühl. Emma und Victoria haben sich mit ihrer Leistung für die Bezirksvorrangliste qualifiziert, die am 15. Mai in Braunfels stattfindet.  Aber auch alle anderen Mädchen (Mia Brühl, Emma Riedel, Nanouk Steidl, Lina Termer, Marietta Heep) zeigten eine tolle Entwicklung. Einige Eltern waren der Meinung, dass die Kids schon deutlich besser waren, als nur eine Woche zuvor beim Ortsentscheid der Minimeisterschaften. 

Hier findet ihr alle Ergebnisse auf einen Blick:

Am Ende erhielten alle Spielerinnen eine Urkunde und die drei Bestplatzierten auch eine Medaille. Vielen Dank an alle Eltern sowie unseren Ehrenvorsitzenden  Gerhard Hermann und unseren Aktiven Erwin Bill für die Unterstützung beim Zählen. Und nochmals ein großes Dankeschön an Ewald Schlitt (Eulenspiegel) für das Sponsoring der brandneuen T-Shirts. So konnten die Mädels in einheitlichem Dress antreten und die Farben des TTC Niederzeuzheim würdig vertreten. Weiter so!!!